Template_Logo
Teplate_Name_gebogen_flach_transp
P1040854
Begleittext zum
Vortrag über Kletterpflanzen
 
P1040856
Trotz einer Konkurrenzveranstaltung und Vorstandswahlen war die Jahreshauptver- sammlung am 22.März  sehr gut besucht.
Der Name des Gastredners, Stefan Rank, ließ schon darauf hoffen, dass der Vortrag gut sein könnte. Und die Hoffenden wurden nicht enttäuscht. Herr Rank spannte den Bogen von "Allerwelts"-Kletterpflanzen, wie Efeu und Clematis, bis zu ausgefallenen kaum bekannten Raritäten, wie immergrünem Geißblatt und Stahlengriffel. So war sowohl für Anfänger als auch für "alte" Hasen viel Neues zu erfahren.
P1040853
Auch dieses Jahr wurde die Dekoration von Gabi Hartmann und Marlene Huber gestaltet.
P1040914
Schnittkurs
 
P1050166
Augsburg
 
Am 5. Mai kamen wir in den Genuß eines etwas anderen Kräutervortrags. Das Besondere daran: Frau Porsche-Rohrer brachte als Einleitung die Informationen in Gedichtform vor. Natürlich folgten dann noch Erklärungen und Antworten auf Zuhörerfragen, die Heilpflanzen im Garten und in der Natur betrafen, in Prosa.
Ihr Lieblingsgedicht
aus ihrem Buch "Mit Malventee am Kanapee":
 
 
Anis-Fenchel-Kümmel
   

Voll Luft ist oft, das ist kein Witz,

Der Bauch von meinem Onkel Fritz.
Und wenn ihn so die Winde plagen,
Will er am liebsten gar nichts sagen.
Er liegt nur auf dem Kanapee.
Ach Gott, ihm tut der Bauch so weh.
 
Man fragt mit Recht, was er wohl täte,
Hätt' er nicht seine liebe Käthe.
Die kocht ihm eien Tee, ganz fein,
Tut Anis, Fenchel, Kümmel rein,
Bald flieh'n die Winde aus dem Bauch,
Und Tante Käthe flieht dann auch.
P1040974
P1050206-1
Sommerolympiade
 
Adventsbasteln
 
Jahreshauptversammlung